Mehr über Dennis Fröhlich

Mit mir hast Du einen Mensch an Deiner Seite, der mentale Tiefphasen selbst durchgemacht und einen nachhaltigen Weg raus gefunden hat. Profitiere von meinen Erkenntnissen noch heute!

Dennis Fröhlich bietet Coaching bei Angst, Panikattacken und innere Unruhe online und vor Ort im Raum Schaffhausen, Winterthur, Frauenfeld, Zürich an.

Kommt Dir das bekannt vor?

Perfektionsismus

Angst vor Kontrollverlust

Anerkennungsentzug

Versagensangst

Sucht nach "mehr"

Nicht gut genug zu sein

Zuerst die Anderen

Nicht dazu zu gehören

Meine Geschichte

All diese Themen führten 2018 bei mir dazu, dass mein Leben von einer Sekunde auf die andere zusammenbrach. Aber erst einmal von vorne:

Mein Leben war von Kleinauf geprägt durch Leistung und Erfolg. Mit 6 Jahren bereits Leistungssport bei Jugend trainiert für Olympia. Mit 14 Jahren Kampfkunst und mit 17 das erste Mal im Fitnesscenter. Nach abgeschlossener Matura in Biologie und Sport, schloss ich mein Studium ab, war Geschäftsführer zweier Fitnesscenter bis ich 2012 mit nur 25 Jahren in die Selbständigkeit wechselte. 6 Jahre nach Beginn meiner Selbständigkeit und zahlreichen Leistungsbeweisen wurde ich 2018 von plötzlichen Panikattacken, Atemnot und Todesängsten überwältigt

Es folgten 6 Monate mit unerträglicher Angst vor der Angst, ständigen Panikattacken, Schlafstörungen, Todesängsten und einer immer stärker werdenden inneren Unruhe, die zur chronischen Erschöpfung führte. Ich begann unzählige alternative Möglichkeiten an mir zu testen. Von Atem- und Kältetherapie, über Hirnwellentraining und Meditation bis hin zu QiGong, Stretching und Meridianklopfen. Ich testete vieles an mir, um herauszufinden, wie ich schnellstmöglich wieder symptomfrei werde.

mein weg zurück in die mentale Gesundheit

Was mir half und bis heute hilft symptomfrei zu sein

Selbstwertgefühl aufbauen

Vertrauen ins Leben finden

Entspannung und Ausgleich fördern

Achtsamer mit Körper und Geist umgehen

Bewusster auf Trigger und Probleme reagieren

Vergangenheit akzeptieren

Auf die Gegenwart fokussieren

Dankbarkeit und Wertschätzung pflegen

Nach rund 4 Monaten waren meine Symptome verschwunden, mein Körper wieder entspannt und mir stand genug Energie zur Verfügung, damit ich die mentalen Ursachen erkennen und lösen konnte. 

Ich erkannte, dass die anfangs genannten Themen mich ständig über meine Leistungsgrenze trieben. Sie liessen mich häufiger JA als NEIN sagen und triggerten meine Selbstzweifel. 

Mit Mentaltechniken und Bewusstheitsübungen gelang es mir mich in den folgenden Monaten von diesen anerzogenen Mustern und belastenden Prägungen zu lösen, so dass ich nach rund 7 Monaten zwar körperlich wieder der Alte war, doch innerlich wie neu geboren. 

Es war Zeit anderen Menschen davon zu erzählen und ihnen zu helfen! Aus diesem Erlebnis, den Erkenntnissen und dem gesammelten Wissen entwickelte ich die kopfgesund® Methode. Eine Methode, die Menschen in ähnlichen Lebens- und Gesundheitssituationen eine alternative Möglichkeit anbietet ihre Symptome zu stoppen, um wieder ein unbeschwertes und leichtes Leben führen zu können.

Play Video about TopTalk bei TeleTop in Winterthur mit Dennis Fröhlich. Bewegungstherapeut und Coach für Psycho-Neuro-Immunologie zum Thema mental Health und die Überwindung von Angst, Panikattacken, Erschöpfung und Unruhe.

Die Kopfgesund® Methode

Profitiere von einer praxiserprobten Methode

Ganzheitlich

Die Kopfgesund Methode verbindet den bewussteren Umgang mit dem Körper mit der achtsamen Selbstwahrnehmung und der Selbstwertschätzung.

West & Ost

Kopfgesund verbindet fernöstlichen Philosophien und Lebensweisheiten mit moderne Gesundheits- und Trainingswissenschaften.

Bewährt

Bereits über 550 Menschen konnten dank der bewährten kopfgesund Methode ihre Symptome stoppen, ihre belastenden Situationen einfacher meistern und wieder in Gelassenheit, Freude und Leichtigkeit leben.

TeleTop, Tagesanzeiger und viele mehr

Vielleicht kennst Du mich auch aus den Medien?

Meine Geschichte ging viral. Von TeleTop über Schaffhauser Bock, den Tagesanzeiger, Radio Munot bis hin zu Der Landbote und den Schaffhauser Nachrichten – alle haben über meine Geschichte, den Weg raus und der alternativen Möglichkeit „Kopfgesund“ berichtet.

Dank dieser grandiosen Zusammenarbeit konnte ich tausende von Menschen erreichen und inspirieren mehr auf ihre mentale Gesundheit zu achten und vorzeitig Unterstützung und Begleitung zu suchen.

Der Vortrag für Unternehmen

Erfolgreiche Unternehmen haben kopfgesunde Mitarbeitende

Previous slide
Next slide

Kopfgesund - Stärkt Deine mentale Gesundheit

In diesem kurzweiligen und humorvollen Vortrag werden die Bausteine mentaler Gesundheit anhand von eindrücklichen Erfahrungen näher gebracht und mit praktischen Übungen ergänzt und vervollständigt. 

Nach diesem Vortrag wissen alle Zuschauenden ihres Unternehmen nicht nur wie mentale Gesundheit funktioniert und welche Rolle der Körper dabei spielt, sondern auch wie jeder Einzelne dies in seinem Alltag individuell umsetzen kann.